Unter dem Mot­to “Erfolg in bei­den Wel­ten” orga­ni­sier­te die Mus­li­mi­sche Stu­die­ren­den Grup­pe Tübin­gen (MST) am 1. Dezem­ber ein beson­de­res Zusam­men­kom­men: elf Ver­ei­ne und Pro­jek­te, dar­un­ter auch Juma, und vie­len Inter­es­sen­ten aus der Regi­on Stutt­gart, Tübin­gen und Umge­bung stell­ten sich in den Räu­men der Uni­ver­si­tät vor. Pas­send zur Ver­an­stal­tung war der inspi­rie­ren­de mus­li­mi­sche Blog­ger und Speaker Reuf Jasere­vic, der in den sozia­len Medi­en als ‘Erfolgs­mus­lim’ bekannt ist, in Tübin­gen zu Gast. In sei­nem Vor­trag “Erfolg­rei­cher Mus­lim — von der Ver­ein­bar­keit des All­tags und der Reli­gio­si­tät” berich­te­te er haut­nah über die Grün­de, die ihn zu ‘Erfolgs­mus­lim’ bewegt hat­ten, und defi­nier­te den Begriff ‘Erfolg’ neu.

Im Anschluss stell­ten sich alle anwe­sen­den Pro­jek­te und Ver­ei­ne vor. Inter­es­sier­te konn­ten sich danach auf der ‘Ehren­amts­mes­se’ der­sel­ben Orga­ni­sa­tio­nen über Akti­vi­tä­ten und Mög­lich­kei­ten des Engag­ments aus­tausch­ten. Hier­mit dan­ken wir MST noch ein­mal für die herz­li­che Ein­la­dung!