Anläss­lich der zwei­ten Woche der inter­na­tio­na­len Wochen gegen Ras­sis­mus haben wir uns zusam­men­ge­tan und ein paar Buch­emp­feh­lun­gen aus einer lan­gen Lis­te von lesens­wer­ten Büchern für Euch zusam­men­ge­stellt!

Die Bücher bewe­gen sich the­ma­tisch alle im Rah­men unse­rer Haupt­an­lie­gens: EMPOWERMENT, Bil­dung, Sen­si­bi­li­sie­rung und auch ein­fach nur Kunst und Inspi­ra­ti­on mit Empowerment‐Effekt.

 

Beson­ders nach den schreck­li­chen Neu­ig­kei­ten aus Neu­see­land und die dar­auf fol­gen­den zuneh­men­den Angrif­fe mit antimuslimisch‐rassistischen Moti­ven in meh­re­ren euro­päi­schen Län­dern, dar­un­ter Deutsch­land, darf es auch mal etwas leich­te­res für das Gemüt sein.

Was das für jede*n von euch bedeu­tet, dürft ihr natür­lich selbst defi­nie­ren. Unse­re Lese­lis­te besteht aus Titeln, die aus ver­schie­de­nen Per­spek­ti­ven, ver­schie­de­ne Aspek­te beleuch­ten. Wir hof­fen, dass euch die Emp­feh­lun­gen Sei­te für Sei­te in dem was ihr seid und sein wollt bestär­ken und freu­en uns natür­lich immer auf Feed­back — ger­ne als Kom­men­tar oder Nach­richt auf unse­rem Insta­gram Account!

 

Nach­fol­gend noch­mal alle Titel mit Kurz­be­schrei­bung, die wir in der letz­ten Woche mit Euch teil­ten, auf­ge­lis­tet:

2.

3.

 

4.

5.

6.

7.

 

Viel Spaß beim Stö­bern, Blät­tern und Lesen!

Euer Cross­Over Team in Ber­lin und Stutt­gart